Kopacz eine der einflussreichsten Frauen

Dass Angela Merkel im Ranking des Magazins Forbes zur einflussreichsten Frau der Welt gekürt wird, wundert inzwischen keinen mehr. Aber dass in diesem Jahr die polnische Premierministerin Ewa Kopacz auf der Liste zu finden ist, kann schon als eine Überraschung gesehen werden. Umso interessanter ist die Tatsache, dass Kopacz vor der britischen Queen rangiert. 

Ewa KopaczJedes Jahr setzt das weltweit bekannte Magazin Forbes eine Liste der einflussreichsten Frauen der Welt zusammen. Zum fünften Mal errang die deutsche Kanzlerin Angela Merkel den ersten Platz. Nach ihr stehen auf dem Podium Hillary Clinton und Bill Gates‘ Ehefrau Melinda. Die weiteren Plätze unter den ersten Zehn nehmen unter anderem die Chefin der Zentralbank der Vereinigten Staaten, die Generaldirektorin von General Motors und die Ehefrau des USA-Präsidenten Michelle Obama ein.
In der Rankingliste ist in diesem Jahr auch die polnische Regierungschefin Ewa Kopacz zu finden. Sie wurde auf dem 40. Platz eingeordnet. Interessant ist die Tatsache, dass erst nach ihr die britische Queen Elisabeth II. folgt. Kopacz überholte ebenfalls die berühmte US-Schauspielerin Angelina Jolie, die auch für ihre wohltätige Arbeit bekannt ist.
Bild: Ewa Kopacz // (cc) M. Śmiarowski/KPRM [CC BY-NC-ND 2.0] / Flickr
Schlagwörter: , ,