Mateusz Morawiecki wird neuer Premierminister Polens

kabinett-szydlo

Kabinett Szydło. In der ersten Reihe 2. von rechts Mateusz Morawiecki /KPRM [Public Domain Mark 1.0] / Flickr

Seit Wochen schon wurde in den polnischen Medien gemunkelt, dass es eine/n neue/n Premierminister/in geben wird. Beata Szydło wurde im Prinzip schon abgesetzt, bevor sie es selber wahrgenommen hat. Am 11. Dezember wird die neue Regierung unter der Führung von Mateusz Morawiecki vereidigt. Wer ist er und womit hat er sich Jarosław Kaczyńskis Vertrauen verdient?

WEITERLESEN

Beitragsinhalt

Kaczyński zieht wieder an den Fäde
Mateusz Morawiecki – Modernisator, Visionär und Kaczyńskis Liebling

— Der Kampf gegen das Kommunistische Regime

— Die universitäre Laufbahn

— Bankier und Minister

— Kaczyńskis Liebling

100 Tage Schonfrist
Die Opposition muss sich etwas einfallen lassen

WEITERLESEN

Schlagwörter: , , , , ,

Weitere interessante Artikel:

Unabhängigkeitstag in Polen Unabhängigkeitstag in Polen
Mann zündet sich aus Protest an Mann zündet sich aus Protest an
Europarat beschließt Resolution gegen Polen Europarat beschließt Resolution gegen Polen
Was will Herr Kaczyński eigentlich? Was will Herr Kaczyński eigentlich?