Ostergrüße an das Volk

Weil morgen Ostersonntag ist, haben die führenden Politiker in Polen Videobotschaften erstellt, in denen sie Ostergrüße an das Volk richten. Das Präsidentenehepaar Bronislaw und Anna Komorowski wünscht sich schöneres Wetter und den Polen Fröhlichkeit und Hoffnung in ihren Häusern. Auch Ministerpräsident Donald Tusk hofft auf besseres Wetter für die Festtage. Er wünscht den Polen viel Wärme, Hoffnung und Liebe; das Osterfest erinnere daran, dass alles, was schlecht ist, einmal vorbeigehe.

Die Opposition trifft einen anderen Ton: Oppositionsführer Jaroslaw Kaczynski sieht im Osterfest einen Zeitpunkt der Reflexion, an dem man darüber nachdenken sollte, was das Beste für einen selbst und für Polen sei. Der Bund der Demokratischen Linken hat nur eine einfache Grußbotschaft auf seiner Webseite veröffentlicht, während die antikirchliche Palikot-Bewegung auf jeden Ostergruß verzichtet hat.

Videobotschaften:


Ansprache von Bronislaw und Anna Komorowski (Polnisch); Quelle: YouTube


Ansprache von Donald Tusk (Polnisch); Quelle: YouTube


Ansprache von Jaroslaw Kaczynski (Polnisch); Quelle: YouTube

Schlagwörter: , , , , ,

Weitere interessante Artikel:

Mateusz Morawiecki wird neuer Premierminister Polens Mateusz Morawiecki wird neuer Premierminister Polens
Neue Runde in der Reparationsfrage Neue Runde in der Reparationsfrage
Krisensituation in Polen besteht weiter Krisensituation in Polen besteht weiter
Oberster Gerichtshof nicht mehr unabhängig? Oberster Gerichtshof nicht mehr unabhängig?