Palikot-Bewegung setzt zum Angriff an – Mehr Internet und mehr Frauenrechte

Heute fand in Warschau ein Kongress der Palikot-Bewegung statt. Obwohl die Partei erst 2011 von dem schillernden Politiker und Unternehmer Janusz Palikot gegründet worden ist, wird nun das Statut der Partei grundlegend überarbeitete. Die erste Neuerung soll die „Partei im Netz“ sein – alle parteiinternen Treffen sollen in etwa einem Jahr nur noch im Internet stattfinden. Eine zweite wichtige Neuerung soll die absolute Gleichberechtigung der Frauen bei den nächsten Wahlen sein, die die Hälfte der Listenplätze bekommen sollen. Weiter plant die Partei eine Gesetzesoffensive im Herbst – viele Gesetzesinitiativen sollen kleine und mittelständige Unternehmen fördern.

Schlagwörter: , ,

Weitere interessante Artikel:

Die CIA-Gefängnisse und Miller Die CIA-Gefängnisse und Miller
Wahlkampf der vereinten Linken Wahlkampf der vereinten Linken
Regierung arbeitet weiter – wirre Linke Regierung arbeitet weiter – wirre Linke
Die Präsidentschaftswahlen und Streit um den Euro Die Präsidentschaftswahlen und Streit um den Euro