Smolensk – Leichen exhumiert

Heute ist bekannt geworden, dass einige Leichen der Opfer der Flugzeugkatastrophe bei Smolensk vor der Beisetzung vertauscht wurden. So ist die Leiche der sehr bekannten Solidarnosc-Aktivistin Anna Walentynowicz mit einem weiteren Opfer vertauscht worden. Schon früher sind Meinungen und Gerüchte aufgetreten, wonach Leichenteile unterschiedlicher Opfer sich mitunter in einem Sarg befinden könnten. Die Exhumierungen sind vorgenommen worden, da gewisse Unregelmäßigkeiten in den russischen Akten festgestellt wurden. Die militärische Staatsanwaltschaft kündigt weitere Exhumierungen an.

Schlagwörter: ,

Weitere interessante Artikel:

Was will Herr Kaczyński eigentlich? Was will Herr Kaczyński eigentlich?
„Smolensk” sieben mal ausgezeichnet – mit Anti-Preisen „Smolensk” sieben mal ausgezeichnet – mit Anti-Preisen
Was macht die Smolensk-Kommission? Was macht die Smolensk-Kommission?
Proteste beim Präsidentenpalast Proteste beim Präsidentenpalast