Immer mehr Deutsche verbringen ihren Urlaub im Nachbarland Polen. Das östliche Land hat viele schöne Attraktionen anzubieten, die sich von wunderschönen Stränden bis hin zu malerischen Städten und einer einzigartigen Natur überstrecken. Grundsätzlich hat das Land alles anzubieten, was ein Urlauber gerne sehen und machen wollen würde.
Eines der beliebtesten Reiseziele für Deutsche ist die Ostseeküste. Sie erfasst eine Länge von knapp 500 Kilometern und bietet die schönsten Strände in ganz Europa an. Dazu gehören die Halbinsel Hel, welche auch als „polnische Rivera“ bekannt ist und der Strand Sopot, welcher einer der längsten in ganz Europa ist. Dort lassen sich unzählige Hotels, Restaurants, Bars, Cafés, Clubs etc. finden. Damit besteht auch ein Angebot für alle Arten von Urlauber: Familien, Einzelpersonen oder Pärchen.
Urlaub in Krakau
Krakau ist die ehemalige Hauptstadt Polens und gilt insgeheim noch als Zentrum des Landes. Es ist ein sehr beliebter Ort bei Touristen, da die Stadt eine einzigartige Architektur mit unzähligen wunderschönen Gebäuden besitzt. Darüber hinaus lassen sich unterschiedliche altmodische Küchen wiederfinden, welche die besten Köstlichkeiten im Land auf den Teller zaubern. Wer die polnische Kulinarik erkunden möchte, ist in Krakau genau richtig.
Darüber hinaus zählt Krakau als das kulturelle und geschichtliche Zentrum Polens und verfügt über viele verschiedene Museen und Touren, die zum einen die Stadt genauer erläutern und mehr über die Geschichte Polens erzählen.
Ein typischer Urlaub in der Krakau umfasst all diese genannten Punkte und beinhaltet natürlich noch die Erkundung der Altstadt, die als UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Dort lässt sich zum Beispiel der Marktplatz namens Rynek Główny wiederfinden, der von historischen Gebäuden wie die Marienkirche, dem Rathaus und dem Sukiennice umgeben ist. Für Menschen mit einem Interesse an Architektur, Geschichte und Kultur ist die Besichtigung des Marktplatz ein Muss.
Zudem befindet sich in Krakau das Schloss namens Wawel, welches auf einem Hügel am Ufer der Weichsel liegt. Im Schloss können Touren gemacht werden, die auch die königlichen Gemächer und die gotische Kathedrale zeigen.
Wer die Möglichkeit besitzt, Krakau zu besichtigen und sei es nur für einige Tage, der sollte es unbedingt nutzen. Vor allem Studierende und junge Menschen machen dies gerne, da sie einen Wochenendtrip planen und einen anderen Ort benötigen, um zu lernen. Durch Möglichkeiten wie lms können sie gleichzeitig dort Urlaub machen und nebenbei für die nächste Prüfung lernen.