Urlaub in Polen

Seit dem das Land Polen der EU im Jahr 2004 beigetreten ist, hat sich dieses Land als echter Geheimtipp entwickelt. Polen hat für viele deutsche Urlauber ein unglaubliches Angebot an Möglichkeiten. Dazu zählen beispielsweise schöne Ostseestrände, belebte Großstädte und kulturelle Sehenswürdigkeiten. Egal wo man in Polen hinreist, man wird bei einer Reise nach Polen voll auf seine Kosten kommen.

Warschau von obenGlücklicherweise kann man nach Polen ganz unkompliziert einreisen. Damit man über die Grenze reisen kann, braucht man lediglich einen Personalausweise. Manchmal wird an der Grenze sogar gar nicht mehr kontrolliert. Allerdings sollte man seinen Ausweis immer dabeihaben. Schließlich kann man nie wissen, ob man innerhalb des Landes noch einmal von der Polizei angehalten wird.

Strenge Alkoholvorschriften

Wer mit einem SUV in dieses Land einreist, wird sich natürlich auf das große Abenteuer freuen können. Auf der anderen Seite muss man darauf achten, dass in diesem Land strenge Alkoholvorschriften gelten. Werden die Gesetze nicht eingehalten, muss man vierstellige Strafen zahlen. Als Autofahrer sollte man am besten komplett auf den Alkoholkonsum verzichten. Die Promille-Grenze liegt nämlich in Polen bei nur 0,2. Mit einem Bier kann dieses Niveau bereits überschritten werden. Alkohol darf man auch nicht außerhalb des Autos konsumieren.

Mit einem SUV in Polen Urlaub machen

Polen ist ein sehr abenteuerliches und abwechslungsreiches Land. Es gibt hier sehr viel zu sehen und weiterhin darf man sich auf einen spannenden Urlaub freuen. Polen ist im Vergleich zu Deutschland ein Land, welches an vielen Stellen noch unberührt ist. Damit verbunden stößt man mit seinem Fahrzeug auf pure Natur, wo man herrlich campen gehen kann. Dies ist auch genau der Grund, warum es so viele Deutsche nach Polen zieht. Die Tatsache, dass man auf menschenleere Strände oder unerforschte Wälder trifft, löst bei vielen Urlaubern eine große Faszination aus.

SUV für die Reise vorbereiten

Bevor man nun mit seinem SUV in das Land einreist, sollte man seinen Wagen ordentlich überprüfen. Sofern die Reise mit einem Land Rover Defender erfolgen sollte, findet man in entsprechenden Shops reichlich Defender Zubehör. Hat man die notwendigen Vorbereitungen getroffen und darüber abgestimmt, wer zu welchem Zeitpunkt fahren wird, der kann sich auf einen angenehmen Urlaub freuen.

Menü