Es ist eine Tatsache, dass 95 Prozent der Bitcoin-Anfänger Investoren verlieren ihr Geld. Einer der Hauptgründe für den Verlust dieser Neulinge ist ihre unsachgemäße Risikomanagement-Fähigkeiten, die sie dazu führt, die gedankenlos Entscheidung beim Handel mit Bitcoins zu nehmen. Es ist, warum Risikomanagement ist ein wichtiges Thema, wenn es darum geht, bitcoin Investitionen und Handel. Der bitcoin-Markt ist jetzt mit einer sehr verrückten Geschwindigkeit erweitert. Es wird Sie freuen zu erfahren, dass die gesamte Marktkapitalisierung des digitalen Währungsmarktes laut den Berichten von CoinMarketCap im Juni 2021 über dem Wert von 1,36 Billionen Dollar lag.
Vergleicht man dies mit der Marktkapitalisierung Anfang März 2020, so lag sie nur bei 160 Milliarden. Sie können die drastische Veränderung in der Kryptowährung Annahme in nur einem Jahr zu sehen. Manche Leute vergessen jedoch, dass es beim Bitcoin-Handel nicht nur darum geht, Gewinne zu erzielen, sondern dass er auch Risiken birgt. Wenn Sie nicht gleich am ersten Tag Ihre gesamten Einlagen aufbrauchen wollen, müssen Sie sich über die Risikomanagementstrategien auf dem Laufenden halten.
Die richtige Strategie für das Risikomanagement wird Ihnen helfen, einen guten Gewinn zu erzielen und das Risiko von Verlusten zu verringern. Zuallererst sollten Sie wissen, dass das Risikomanagement die möglichen Verluste aus einem ineffektiven Handel vorhersagen und kontrollieren kann. Wenn Sie über die Risikomanagement-Strategien beim Handel mit Bitcoin wissen wollen, sollten Sie kryptomark besuchen.
Investieren Sie nicht Ihr ganzes Geld in Bitcoin.
Als allererstes müssen Sie bedenken, dass Sie nicht alles auf eine Karte setzen. Angenommen, Sie investieren Ihre gesamten Ersparnisse in Bitcoin, und der Kurs fällt plötzlich um etwa 50 Prozent, dann verlieren Sie die Hälfte Ihrer Ersparnisse. Wenn Sie jedoch kluge Entscheidungen treffen und Ihr Erspartes in zehn verschiedene Anlagemöglichkeiten investieren, können Sie das Verlustrisiko in hohem Maße kontrollieren. Deshalb müssen Sie Ihr Portfolio diversifizieren. Sie sollten immer den Markt für diese digitale Währung analysieren und dann Ihre Entscheidung entsprechend treffen.
Betrachten Sie das Gewinn/Verlust-Verhältnis.
Es wäre hilfreich, wenn Sie bedenken würden, dass nicht jeder Handel gewinnbringend sein wird. Und selbst einige der professionellen Händler verlieren ihr Geld beim Handel. Aber das Wichtigste ist, dass Sie das Gewinn- und Verlustverhältnis berücksichtigen müssen, bevor Sie in eine Anlage investieren oder mit einer Anlage handeln. Vorzugsweise sollte Ihr Gewinn-Verlust-Verhältnis immer zwischen drei und eins oder mindestens zwei und eins liegen. Bei einigen der besten Bitcoin-Börsen können Sie auch Ihr Rentabilitätsverhältnis analysieren und verfolgen. Auf diese Weise können Sie die effektivste Strategie für den Handel mit Bitcoin entwickeln und eine gute Menge an Gewinnen erzielen.
Bewertung des Umfangs eines Geschäfts
Es ist eine Frage der Tatsache, dass die Händler in ihren Emotionen überschwemmt werden, anstatt logische Berechnungen zu machen. In der Welt des Bitcoin-Handels wird ein einzigartiger Begriff verwendet, um ein solches Phänomen zu beschreiben, bekannt als FOMO (fear of missing out).
Manchmal werden die Händler durch den Hype motiviert. Infolgedessen investieren sie einen beträchtlichen Betrag ihrer Einlage in nur ein Geschäft, was zu schweren Verlusten führen kann, wenn das Geschäft nicht erfolgreich ist. Nach Ansicht der Experten sollten Bitcoin-Händler ihre Position im Handel eröffnen, indem sie nicht mehr als zwei Prozent ihres Geldes investieren. Wenn Sie diese Strategie befolgen, werden Sie niemals Ihre gesamte Einlage verlieren. Darüber hinaus hilft Ihnen die Bewertung Ihres Handelsvolumens dabei, herauszufinden, wie viel Geld Sie in den Handel investieren sollten und zu welchem Zeitpunkt Sie aufhören müssen. Auf diese Weise können Sie beim Handel mit dieser digitalen Währung immer auf der sicheren Seite sein.
Die Schlusszeilen!
Dies sind einige der besten Risikomanagement-Strategien, die Sie anwenden können, um Ihre Gewinne zu erhöhen und die Verlustmöglichkeiten zu verringern. Wenn Sie Ihr Gewinn- und Verlustniveau im Voraus bestimmen, wissen Sie, wann Sie die Position geschlossen haben. Bitcoin ist eine hochvolatile Kryptowährung, weshalb Sie einen geeigneten Risikomanagementplan benötigen, um sie effizient zu handeln.